Über uns

 Wir sind Alessia und Selina Arnold, Zwillingsschwestern,

und seit unserem 5. Lebensjahr lieben wir Eiskunstlaufen über alles.

Darum auch der Name FIGURESKATINGTWINS…

Was anfangs einmal wöchentlich in einem Gruppenkurs begann, reichte uns schnell nicht mehr. Wir wollten mehr Training, mehr lernen, mehr üben… Schnell war unser Ehrgeiz und Können erkannt und wir wurden in unserer 2. Saison in die Fördergruppe aufgenommen und absolvierten 2016 unseren 1.Sterntest. Danach ging es Schlag auf Schlag, es folgten Privat-Trainingsstunden bei der eigenen Trainerin, die ersten Wettkämpfe, Übertritt ins Vorkader, Wechsel ins Kader B und heute sind wir stolz, schweizerisch lizenzierte Eiskunstläuferinnen im Kader A des Eissportclubs Frauenfeld zu sein. 

Wöchentlich trainieren wir von August bis März 6-8 Mal auf dem Eis und praktisch täglich neben dem Eis, weil es uns so Spass macht und wir einfach leidenschaftlich gerne Eiskunstlaufen. Unser Training besteht aus Off-Ice, Athletik-Training, Laufstil-, Sprung-, Kür- und Choreographietraining. In der Sommersaison trainierern wir 1-2 Mal wöchentlich auf dem Eis, praktisch täglich neben dem Eis und besuchen 2-3 Intensiv-Trainingscamps. Natürlich darf auch Erholung, gute Regeneration und das Lernen für die Schule nicht zu kurz kommen. Ohne die Unterstützung und gute Organisation unserer Eltern wäre dies nicht machbar. Den Ausgleich zum Sport finden wir in der Freizeit bei unserer Familie und unseren Freunden. 

Name Alessia und Selina Arnold
Wohnort Region Frauenfeld
Geburtstag 23. April 2009
Club Eissportclub Frauenfeld
Kürtest beide Interbronze Kür bestanden
Schule 5. Klasse Primarschule
Hobby Eiskunstlaufen, Basteln, FC Bayern
Haustiere 2 Goldhamster

– Link zu unserem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt Saison 2019/20  http://ibiy.net/figureskatingtwins

Zeitungsbericht 10.10.2019 Frauenfelder Nachrichten 

Link: https://m.frauenfelder-nachrichten.ch/stadt-frauenfeld/detail/article/der-traum-zweier-maedchen-00172234/

– Zeitungsbericht 10.10.2019 Thurgauer Tagblatt

Link: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frauenfeld/die-zwillinge-alessia-und-selina-arnold-vom-eissportklub-frauenfeld-sammeln-fuer-ihre-grosse-leidenschaft-ld.1158781